UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH
UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

Team

Mag. Gerald Wagenhofer Mag. Gerald Wagenhofer

Mag. Gerald Wagenhofer

 

Geschäftsführender Gesellschafter der UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

 

In der Unternehmens-beratung bin ich seit 1991 tätig. Davon war ich 15 Jahre in einer mittel-großen, österreichischen Unternehmensberatung beschäftigt. Die letzten Jahre war ich für die Zielgruppen Gesundheitswesen und Öffentliche Verwaltung verantwortlich. Meine Projekt-erfahrungen liegen in den Bereichen Prozessgestaltung, Prozessmanagement, Prozesscontrolling, Aufbauorganisation und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Seit 2006 arbeite ich als selbständiger Unternehmensberater in genau diesen Feldern. Zusätzlich unterstützt die UBW Kunden bei der Projekt-definition, der Programmauswahl, der Antragseinreichung, dem Projektmanagement, dem Projektmonitoring (-controlling) und der externen Projektevaluation von EU-Projekten.

 

Mein Werdegang beinhaltet die Ausbildung zum Betriebswirt (Unternehmensführung/Controlling) und zum Techniker (Werkstofftechnik). Zusätzlich besitze ich die Qualifikation "Lean Six Sigma Master Black Belt" (Details zu Six Sigma siehe www.isixsigma.com)Detailiertere Informationen können BenutzerInnen nach Registrierung hier einsehen

 

Beruflicher Werdegang:

 

2006

Gründung der UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

 

1991-2006

Senior Berater und Partner eines Beratungsunternehmens in Wien

 

1989-91

Geschäftsbereichs-Controlling Handelsunternehmen

 

1989-89

Beteiligung-Controlling Produktions- und Handelsunternehmen

 

1989

Magister

 

1984 bis 1989

Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft) an der Wirtschaftuniversität Wien

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Lean Six Sigma / Prozessmanagement und Change Management
  • Controlling und Entscheidungsvorbereitungen
  • Entwicklung und Management von geförderten Projekten (z.B. EU, FFG, etc.)
Mag.a Karin Novotny Mag.a Karin Novotny

Mag.a Karin Novotny

 

 

Beraterin in der UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

 

 

 

Ich bin seit 2012 Mitarbeiterin in der UBW. Mein Tätigkeitsbereich in der UBW umfasst folgende Aufgaben: Projektentwicklung, -mitarbeit und -koordination in Kongress-/Veranstaltungs- und EU-Projekten, interne und externe Projektkommunikation und Korrespondenz, Leitung von Projektteams, inhaltliche Recherche, Evaluierung, Dissemination und auch Akquise.





Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+43 676 3273024

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Erfolgreiche Einreichung

Mit Freude und Stolz weisen wir auf eine erfolgreiche Einreichung hin:

Europäisches Kulturerbe-Siegel für die Hofburg Wien

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.