UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH
UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

DKT Hofburg Wien / Imperial Palace Vienna

Vor der Kulisse der Hofburg Wien, Trägerin des Europäischen Kulturerbe-Siegels, ist diese DKT-Sonderausgabe angesiedelt. Jede/r Spieler/in schlüpft in die Rolle eines/r Unternehmer/in, der/die an einer der besten Adressen in Wien, Flächen pachtet und dort einzelne Veranstaltungsräumlickeiten und Veranstaltungszentren bzw. Museen bespielt. Wer die gebotenen Chancen nutzt und zum richtigen Zeitpunkt investiert, erzielt die höchsten Einnahmen und gewinnt das Spiel.

 

DKT ist das klassische österreichische Wirtschaftsspiel, das nie an Aktualität verliert!

In der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres startete der Verkauf einer neuen Edition des Brettspielklassikers DKT. Das „DKT Hofburg Wien“ wurde im Auftrag der Burghauptmannschaft Österreich unter der Federführung von Mag. Gerald Wagenhofer (UBW GmbH) entwickelt. Die Idee dazu wurde bereits Ende 2016 gemeinsam mit Burghauptmann HR Mag. Reinhold Sahl geboren. „Besonders wichtig war uns, die Neuauflage völlig neu zu gestalten und an die Hofburg Wien anzupassen, dabei aber dem traditionellen Konzept ´DKT´ und dem damit einhergehenden Spielspaß treu zu bleiben.“, meint Wagenhofer. So wurde ein neues Spielfeld entworfen und an das historische Setting angepasste Risikokarten entwickelt. „Pachten“ kann man beim DKT Hofburg Wien unter anderem den Zeremoniensaal, den Staatsratshof (MuseumsQuartier Wien) und das Bundeskanzleramt. Das neue Spiel ist seit Dezember 2017 bei der Burghauptmannschaft Österreich sowie in den Shops des Kulturhistorischen- und Naturhistorischen Museums, des Museumsquartiers Wien und der Spanischen Hofreitschule erhältlich. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.dkt-hofburg-wien.eu.

 

Diese Spezialausgabe des Brettspielklassikers ist auch die erste zweisprachige Version!

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+43 676 3273024

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Erfolgreiche Einreichung

Mit Freude und Stolz weisen wir auf eine erfolgreiche Einreichung hin:

Europäisches Kulturerbe-Siegel für die Hofburg Wien

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UBW Unternehmensberatung Wagenhofer GmbH

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.